Sponsor - JOOLA

   

Sponsor - TT-Pur

   

Sponsor - Sparkasse

   

Sponsor - Z 17

   

Vom Niveau her war das Derby Torpedo gegen Weende (Ergebnis) sicherlich kein gewöhnliches Jugendspiel. Beide Mannschaften machten von einer neuen Regel Gebrauch, die es erlaubt, Jugendspieler sowohl in ihrer Altersklasse, als auch im Herrenbereich als vollwertige Mannschaftsmitglieder zu melden. Im Falle von Weende spielt Spitzenspieler Orhan sogar für einen anderen Verein - die SG Lenglern - im Herrenbereich.

So kam es, dass den Zuschauern des Niedersachsenligaspieles Sport auf höchstem Niveau präsentiert wurde. Orhan, der im vorderen Paarkreuz der Verbandsliga aufschlägt, traf auf seinen früheren Mannschaftskollegen und Torpedo Oberligaakteur Bjarne Kreißl. Die beiden lieferten sich ein packendes Duell, bei dem Kreißl nach 0:2 Rückstand ausgleichen konnte, im letzten Satz jedoch leider das Nachsehen hatte. Bei einem Gesamtergebnis von 7:7 sicherlich ein mitentscheidender Punkt.

Doch der Reihe nach: Apropos entscheidende Punkte. Diese erzielte Weende bereits in den beiden Doppeln, die Orhan/Koch gegen Kreißl/Hesse und Bahlmann/Wüstefeld gegen Schmidt/Kusz jeweils im Entscheidungssatz gewannen. Kreißl (3:0 geg. Koch), Schmidt (3:0 geg. Wüstefeld) und Hesse (3:2 geg. Bahlmann) konnten bei einem zu erwatenden Gegenpunkt (Schlappig 0:3 geg. Orhan) jedoch nach dem ersten Durchgang den Ausgleich herstellen.

Nachdem Kreißl gegen Orhan (2:3) und Schlappig gegen Koch (0:3) Punkte abgaben, konnten Schmidt (3:1 Bahlmann) und Hesse (3:0 Wüstefeld) die Partie offen halten. Im Anschluss gab es keine Überraschungen mehr, die Oberen Paarkreuze gewannen ihre Spiele eindeutig und klar, so dass am Ende ein 7:7 Unentschieden stand. Alles in allem ein sicherlich gerechtfertigtes, wenn auch - an diesem Tag - etwas glücklicheres Ergebnis für Weende.

Die zahlreichen Zuschauer im Sportpark kamen auf jeden Fall auf ihre Kosten und sicherlich war es auch für viele Spieler schön, einmal vor großem Publikum zu spielen. 

   

Veranstaltungen  

   

Anmeldung