Sponsor - JOOLA

   

Sponsor - TT-Pur

   

Sponsor - Sparkasse

   

Sponsor - Z 17

   

Die Serie setze sich fort: Auch beim gestrigen (07.04.2018) Match beim Tabellendritten MTV Eintracht Bledeln konnte das Oberligateam von Torpedo nicht in bester Besetzung antreten: Bjarne Kreißl spielte beim parallel stattfindenden Deutschlandpokal für den TTVN. Die Begegnung begann vor der beeindruckenden Kulisse von über 150 Zuschauern mit 40minütiger Verspätung: Gründe waren zum einen die lange Spieldauer der Partie der Bledelner Verbandsligamannschaft, die vorher stattfand, zum anderen aber 20minütige (!) Ehrungen unmittelbar vor dem Spielbeginn.

Göttingen konnte wieder nur ein Doppel (durch Holzendorf/Roland) gewinnen, entschied dann aber durch Ahmet Kösterelioglu (gegen Dohrmann) und Jan Holzendorf (gegen Rupp) beide Spiele im oberen Paarkreuz (jeweils eng in 5 Sätzen) für sich. Nach weiteren 5-Satz-Erfolgen von Maik Schönknecht (gegen Fricke) und Julian Koch (gegen Coco) lag Torpedo nach dem ersten Einzeldurchgang überraschend mit 5:4 in Führung. In der zweiten Einzelrunde kam für die Göttinger nur noch ein weiterer Punkt durch den Maik Schönknecht gegen Giebenrath dazu.

Am Ende der umkämpften Partie, die den vielen Zuschauern tolle Ballwechsel bot, hatte Torpedo 5 der 8 Fünfsatzspiele für sich entschieden, so dass der Sieg von Bledeln insgesamt als verdient einzustufen ist, auch wenn für die Göttinger, die sich gestern alle in guter Form zeigten, noch mehr möglich war.

Dies macht Mut für die entscheidende Partie am kommenden Samstag (14.04., 19.00 Uhr) um den 7. Tabellenplatz, der den Nicht-Abstieg bedeutet. Gast ist der SC Marklohe, der Verlierer der Begegnung wird dann Anfang Mai an der Relegationsrunde um den oder die verbleibenden Platz/Plätze in der Oberliga teilnehmen. Am Sonntag (15.04., 15.00 Uhr) findet dann (ebenfalls zu Hause in der Torpedohalle) das letzte Spiel der Oberligasaison gegen den TSV Hagenburg statt, für den auf den Positionen 1-4 Spieler aus Litauen gemeldet sind.

   

Veranstaltungen  

   

Anmeldung